Für unsere Produkte gilt eine gesetzliche Garantie von 2 Jahren für neue Produkte und Produkte aus der Rubrik „Schnäppchen“. Diese Dauer kann für neue Produkte dank der Zen-Formel, die Sie während des Bestellvorgangs abschließen können, auf 4 Jahre verlängert werden.

Die von Materiel.net verkauften und versandten Produkte werden auf dem Postweg an unser Logistikzentrum in der Region Nantes zurückgeschickt. Unsere technische Abteilung muss zuvor kontaktiert worden sein und ggf. eine Rücksendegenehmigung ausgestellt haben, die für die Rückverfolgbarkeit Ihres Produkts unerlässlich ist.

Garantie des Herstellers

Für viele Produkte gibt es auch eine kommerzielle Garantie, die direkt vom Hersteller gewährt wird. Sie kann ohne Zwischenhändler in Anspruch genommen werden und ist oft die schnellste. Die meisten Laptops, Bildschirme, Drucker, Hi-Fi- und Heimkinoprodukte usw. können direkt vom Hersteller oder seinem Tankstellennetz repariert oder ausgetauscht werden. Die von den Herstellern angebotene kommerzielle Garantie hat manchmal eine längere Laufzeit (z. B. 3 Jahre für Intel- oder AMD-Prozessoren), die dann auf dem Datenblatt des betreffenden Produkts angegeben ist.

Häufig gestellte Fragen

Wie werden die Kosten für Rücksendungen gedeckt?
Wir bieten allen Kunden mit Wohnsitz in Europa einen vorausbezahlten Rücksendeaufkleber an, mit dem die gängigsten Produkte kostenlos zurückgeschickt werden können (Produkte unter 30 kg, die von der Post oder einem Relais-Colis-Netzwerk abgeholt werden können). Wenn kein vorbezahltes Versandetikett vorhanden ist und die Ware nicht konform ist, werden die Versandkosten gegen Vorlage eines Versandbelegs auf der Grundlage einer klassischen Sendung mit Sendungsverfolgung erstattet (Colissimo für Frankreich, Kilopost EU für Belgien, Swisspost Postpac Int. ECO für die Schweiz usw.).

Akzeptieren Sie die Rücknahme von Geräten, die nicht mehr unter Garantie stehen?
Als Hardware-Spezialisten können wir in den meisten Fällen einen Computer reparieren, auch wenn die Garantie abgelaufen ist, unabhängig davon, ob es sich um einen stationären Computer oder einen Laptop handelt. Diese Arbeit ist natürlich kostenpflichtig, aber sie ist oft billiger als der Kauf eines neuen Geräts. Wenn es in Ihrer Nähe einen Materiel.net-Laden gibt, haben Sie die Möglichkeit, uns um die Reparatur eines Computers zu bitten, auch wenn er nicht bei uns gekauft wurde. Wenden Sie sich für weitere Informationen bitte an den nächstgelegenen Laden (die Liste unserer Läden finden Sie unter diesem Link).

Warenkorb